SILAB 7.0 veröffentlicht

Wir freuen uns mitzuteilen, dass die neue SILAB-Version 7.0 ab sofort unseren Kunden zur Verfügung steht. Diese enthält folgende Neuerungen:

- Die städtische Umgebung wurde komplett neu gestaltet. Es gibt nun über 150 neue Gebäude, die jeweils in 90 Farbkombinationen dargestellt werden können.

- Auch neue Verkehrsteilnehmer sind enthalten: unter anderem Straßenbahnen, Anhänger und Landmaschinen.

- Der Zeichensatz aller Texte wurde auf den Unicode (UTF-8) Zeichensatz umgestellt – somit können nun HMIs, Schilder und Texteinblendungen in den meisten Sprachen der Welt dargestellt werden.

- Die neue Importfunktion für OpenStreetMap- und OpenDrive-kompatible Daten und zahlreiche Vereinfachungen an der Bedienung von SILABAEdit machen es leichter als je zuvor, Szenarien zu gestalten.

- Die Datenbasis SCNX wurde um ein Modell für die Struktur der Straßenoberfläche erweitert. Es ist mit der grafischen Darstellung (Fahrbahntexturen) konsistent und simuliert realistisch die Auswirkung auf Höhen und Reibbeiwerte.

- Diese Informationen werden von der neuen Fahrdynamik DPUDYNCar verwendet, um die realgetreue Simulation eines Fahrzeugs bis in den fahrdynamischen Grenzbereich zu ermöglichen. Sämtliche Komponenten des Fahrzeugs (Reifen, Fahrwerk, Antriebsstrang) sind frei konfigurierbar und können an das Zielfahrzeug (Kleinwagen, Limousine, Van, etc.) angepasst werden.

- Eigene DPUs können nun auch in Python erstellt werden. Nutzer haben vollen Zugriff auf Informationen aus der Datenbasis und Verkehrssimulation.

- Optimierungen in der Visualisierung SGE ermöglichen die Darstellung von drei Full-HD Ansichten (oder 1x 4K) auf einem Simulatorrechner.

- Und vieles mehr